Zum Inhalt springen

Probetraining

Falls Dein Interesse geweckt ist, bieten wir Dir die Möglichkeit unter Anleitung das Bogenschießen auzuprobieren.

Da es einige Sicherheitsregeln zu beachten gilt und um das laufende Training nicht zu sehr zu stören, ist eine Anmeldung zwingend nötig. Mitbringen musst Du gute Laune, Sportkleidung und für das Hallentraining ggf. Hallenschuhe. Als Oberbekleidung empfehlen wir enganliegende Kleidung um ein reibungsloses Schießen zu ermöglichen.

Wir unterstützen Dich gerne bei Deinem Einstieg in unseren faszinierenden Sport. Von Interessierten kann für die ersten Trainingseinheiten Vereinsmaterial genutzt werden. Solltest Du Spass am Bogenschießen finden, empfiehlt sich eine eigene Ausrüstung. Sprich hierzu gerne die erfahrenen Schützen an.

Momentan befinden wir uns noch im Hallentraining. Sobald unser Außentraining startet, bieten wir über unsere Homepage gezielt Termine für Einsteiger an.

Gastschützen und erfahrene Schützen, die in das Training einsteigen möchten, sind uns nach vorheriger Kontaktaufnahme herzlich willkommen.